Vereinsmeisterschaften TC Großhansdorf 2023

Wir wollen dieses Jahr wieder Clubmeisterschaften veranstalten. Dabei sollen die Vor-runden- / Gruppenspiele in der Zeit vom 01.06.2023 - 27.08.2023 stattfinden. Die Halbfinal- und Finalspiele werden beim Saisonabschlussturnier am 23. September ausgetragen. Die Meisterschaften werden kostenfrei angeboten. Lediglich Bälle müssen bei den Erwachsenen selbst mitgebracht werden. Jede/r Spieler/in soll auf jeden Fall mindestens zwei Spiele bestreiten.

1. Konkurrenzen
  • Damen (Einzel)
  • Herren (Einzel)
  • Damen 60 (Doppel)
  • Herren 60 (Doppel)
  • Mixed-Doppel
  • Midcourt / Großfeld (Jahrgang 2008 und jünger)
  • Kleinfeld (Jahrgang 2013 und jünger)
Die verschiedenen Konkurrenzen können natürlich nur angeboten werden, wenn genügend Anmeldungen eingehen. Dann werden die Konkurrenzen Midcourt / Großfeld und Kleinfeld ggfs. noch einmal in verschiedene Altersklassen unterteilt. Wer gern an einer Doppel-Konkurrenz teilnehmen möchte, aber bisher noch keinen Partner/in gefunden hat, kann sich gern trotzdem anmelden und bekommt einen Spielpartner/in zugeteilt.

2. Anmeldungen

Anmeldungen können ab sofort bis zum 20.05.2023 beim Sportwart Magnus Reißberg abgegeben werden.
Für die Anmeldung werden folgende Informationen benötigt:
  • Name
  • Telefonnummer
  • Email-Adresse
  • Konkurrenz (eine Anmeldung für mehrere Konkurrenzen ist möglich)
sportwart@tennisclub-grosshansdorf.de
oder WhatsApp an 0176-21808378 (Magnus Reißberg)

3. Spielmodus

Die Teilnehmer der einzelnen Konkurrenzen werden grundsätzlich in 3er- oder 4er-Gruppen gegeneinander spielen und so die Halbfinal- / Finalrundenteilnehmer ermitteln. Der genaue Spielmodus hängt von der Teilnehmerzahl ab und kann somit abweichen.

4. Termine

Die Spieler/innen verständigen sich grundsätzlich untereinander über Spieltermine bis zum Halbfinale und tragen die Ergebnisse in die ausgehängten Spielpläne ein.

Die Vorrunden- / Gruppenspiele finden in der Zeit vom 01.06.2023 - 27.08.2023 statt.
Halbfinal- und Finalspiele werden beim Saisonabschlussturnier im September ausgetragen.

5. Durchführung und Regeln

• Bei den Erwachsenen entscheidet der Gewinn von zwei Sätzen, wobei der dritte Satz als Match-Tie-Break (bis 10) ausgespielt wird.
  • Bei der Konkurrenz Midcourt / Großfeld werden Kurzsätze gespielt (Start der Sätze bei 2:2). Ansonsten gelten die oben aufgeführten Regeln.
  • Bei der Konkurrenz Kleinfeld entscheidet der Gewinn von zwei Sätzen. Jeder Satz wird als Match-Tiebreak (bis 10) gespielt.
  • Spielbälle stellen die Spieler/innen. Für die Finalspiele werden Bälle gestellt.
  • Bei den Konkurrenzen Midcourt / Großfeld und Kleinfeld werden die Bälle von den Trainern gestellt.
  • Sollten Spieler/innen noch offener Spiele sich nicht auf frühere Spieltermine geeinigt haben, wird der 27.08.2023 als Spieltermin festgesetzt.
  • Beim Nichtantritt zu angesetzten und verabredeten Spielen, wird das Spiel mit 0:6 0:6 für den Gegner gewertet.
  • Aus besonderem Anlass können Spieltermine auch durch die Turnierleitung festgelegt werden.
  • Ansonsten gilt die Wettspielordnung des Tennisverbandes Schleswig-Holstein e.V.
6. Sonstiges
  • Die Turnierleitung liegt beim Sportwart Magnus Reißberg und dem Jugendwart Stephan Strelis
  • Die Kontaktdaten der Spieler/innen der einzelnen Konkurrenzen sowie die Gruppeneinteilung werden per Mail an die Teilnehmer/innen bekanntgegeben.
  • Die Konkurrenzen, Spielmodi und Ergebnislisten werden im Clubhaus ausgehängt und auf der Homepage veröffentlicht.
  • Die Teilnehmer/innen geben ihr Einverständnis bekannt, sodass die Namen, Bilder und Spielergebnisse auf der Homepage veröffentlicht und die Kontaktdaten an andere Teilnehmer/innen weitergegeben werden können.
  • Mit Anmeldung erklären sich die Teilnehmer/innen mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden.
Magnus Reißberg
Sportwart